EHRENAMT MACHT SINN

Ehrenamtliches Engagement in all seiner Vielfalt gehört zu den Stützpfeilern eines funktionierenden demokratischen Gemeinwesens. Zeit und Energie für karitative und gesellschaftliche Aufgaben aufzubringen, die eigenen Talente einzusetzen für Schwächere, Traditionen zu pflegen und Kultur weiter zu entwickeln – für viele Menschen ist dies eine Selbstverpflichtung, der sie mit Freude nachkommen, die sie als sinnvoll empfingen. Manchmal ein Leben lang und auf unterschiedlichsten Feldern, manchmal für eine gewisse Zeit oder ein bestimmtes Projekt.
Wenn Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Ihrer Zeit unterstützen wollen, werden wir versuchen, eine Gestaltungsmöglichkeit für Sie in einem laufenden zukünftigen Projekt zu finden. Wir freuen uns über Ihr Engagement.