ZUSTIFTUNGEN UND SPENDEN

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir in Sigmaringen viel bewegen. Auch kleine Beträge haben in der Summe eine große Wirkung. Zustiftungen tragen zur Erhöhung des Stiftungsvermögens bei. Damit steigt auch die jährliche Zinsausschüttung und damit das Budget, das der Bürgerstiftung zur Verfügung steht. Eine Zustiftung kann auch durch Testamente bzw. Vermächtnisse erfolgen.

Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, uns mit Spenden zu unterstützen. Diese fließen zeitnah und direkt in Projekte, die von der Bürgerstiftung unterstützt werden. Spender haben auch die Möglichkeit, ihre Spende direkt an ein konkretes, bestehendes Projekt zu binden oder mit der Spende ein Projekt zu initiieren.

Die als gemeinnützig anerkannte Bürgerstiftung stellt für finanzielle Zuwendungen eine entsprechende Spendenbescheinigung aus. Die Mitglieder des Vorstands der Bürgerstiftung stehen mit ihrem Namen für den verantwortungsvollen Umgang mit Zustiftungen und Spenden.

WIE KANN ICH DIE BÜRGERSTIFTUNG UNTERSTÜTZEN?

Per Überweisung an die:

Bürgerstiftung Sigmaringen

Kreissparkasse Sigmaringen
BIC: SOLADES1SIG

Südwestbank Sigmaringen
BIC: SWBSDESS

Volksbank Bad Saulgau eG
IBAN:  DE78 6509 3020 0006 0080 03
BIC:  GENODES1SLG

oder per Paypal hier auf den Button klicken (bei Zahlung via Paypal kann nur gespendet, nicht zugestiftet werden):