Neuer Vorstand der Bürgerstiftung gewählt

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Sigmaringen hat in seiner Sitzung 07.02.2022 nach Ende der regulären Amtszeit von zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt.

v.l. Bürgermeister Dr. Marcus Ehm, Stiftungsratsvorsitzender Elmar Belthle, Beisitzerin Dr. Violetta Stiegler, Vorsitzender Roger Orlik, Schatzmeister Bernd Hackspiel, stellvertretender Vorsitzender Prof. Dr. Karsten Köhler. Foto: Dr. Fritz Schulz

Einstimmig wählte der Stiftungsrat den bisherigen Schriftführer Roger Orlik zum neuen Vorsitzenden und den bisherigen Beisitzer Prof. Dr. Karsten Köhler zum stellvertretenden Vorsitzenden. Neu im Vorstand sind Eva-Lea Westhauser als Schriftführerin, Bernd Hackspiel als Schatzmeister und Dr. Violetta Stiegler als Beisitzerin.

Nach der einstimmigen Wahl verpflichtete Bürgermeister Dr. Marcus Ehm die neuen Vorstandsmitglieder. Stiftungsratsvorsitzender Elmar Belthle beglückwünschte das neue Führungsteam und dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit für ein umfassendes bürgerschaftliches Engagement. Aus dem Vorstand schieden die bisherige Vorsitzende Andrea Huthmacher, die nach acht Jahren im Vorstand die satzungsmäßige Höchstzahl erreichte und daher nicht zur Wiederwahl antreten durfte, sowie Jasmin Störkle und Hans-Peter Schäfer nach zwei Wahlperioden auf eigenen Wunsch aus.

v.l. Hans-Peter Schäfer, Andra Huthmacher, Bürgermeister Dr. Marcus Ehm, Jasmin Störkle und Stiftungsratsvorsitzender Elmar Belthle. Foto: Dr. Fritz Schulz

Die Bürgerstiftung Sigmaringen hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale und gemeinnützige Projekte in Sigmaringen zu unterstützen und will Bürgerinnen und Bürgern wie ortsansässigen Unternehmen eine Gelegenheit bieten, durch finanzielles Engagement als Stifter oder Spender, aber auch durch persönlichen Einsatz als Zeitstifter bürgerschaftliches Engagement zu zeigen, direkt zu helfen und Hilfe zur Selbsthilfe zu fördern.