Die Sigmaringer Bürgerstiftung, die 2013 zu karitativen Zwecken gegründet wurde, besteht aus einem Vorstand und dem Stiftungsrat.

Im Stiftungsrat sind neben dem Stiftungsratsvorsitzende Elmar Belthle und dem Stellvertreter Bürgermeister Dr. Marcus Ehm, Karin Stroppel, Gabriele Umlauf, Dr. Fritz Schulz, Gerlinde Kretschmann, Niklas Baumeister, Franz Gnant und Joachim Wolf vertreten.

Das Foto entstand Anfang des Jahres 2020 (vor Inkrafttreten der Corona-Verordnung) und zeigt die neuen und bisherigen Stiftungsräte (v. l.) Dr. Fritz Schulz, Joachim Wolf, Karin Stroppel, Elmar Belthle, Gabriele Umlauf, Franz Gnant und Bürgermeister Dr. Marcus Ehm. Auf dem Foto fehlen Gerlinde Kretschmann und Niklas Baumeister.

Seit 2021 ist der Vorstand der Bürgerstiftung wie folgt besetzt. Den Vorsitz hat Roger Orlik innen und wird vertreten von Prof. Dr. Karsten Köhler. Neben dem Schatzmeister Bernd Hackspiel wirken weiterhin im Vorstand Eva-Lea Westhauser als Schriftführerin und Dr. Violetta Stiegler als Beisitzerin mit.

von links: Bernd Hackspiel, Dr. Violetta Stiegler, Roger Orlik, Eva-Lea Westhauser und Prof. Dr. Karsten Köhler.