Aktion Weihnachten in der Tafel Sigmaringen

2017 unterstützt die Bürgerstiftung Sigmaringen bedürftige Menschen in Sigmaringen mit einer Weihnachtstüte

Weihnachten ist häufig auch ein Fest luxuriöser Geschenke. Da werden die Liebsten vielleicht mit Schmuck, einem neuem Handy, einer schicken Handtasche oder einem angesagten Computerspiel überrascht. Doch es gibt immer mehr Menschen, die froh sind, wenn sie Dinge des täglichen Bedarfs geschenkt bekommen, weil das Geld bei ihnen hinten und vorne nicht reicht. Von Armut bedrohte Menschen, die mit jedem Cent rechnen müssen, werden deshalb von der Bürgerstiftung Sigmaringen nach den Aktionen 2015 und 2016 auch in diesem Jahr wieder unterstützt.

Am 12.12.2017 um 14.00 Uhr beginnt diese bis zum 19.12.2017 dauernde Weihnachtsaktion in der Tafel Sigmaringen und alle, die im Besitz einer dort gültigen Einkaufskarte sind, erhalten kostenlos eine mit Kaffee, Tee, Nudeln, Weihnachtsbraten, Süßigkeiten gefüllte Einkaufstasche. Die Kinder werden extra mit Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten beschenkt. Die Bürgerstiftung Sigmaringen ermöglicht erneut diese Geschenkaktion mit Finanzmitteln aus ihrem Stiftungskapital.

—————————————————————————————————————

Zu einem kurzen Pressegespräch mit der Möglichkeit, hunderte Einkaufstüten im Tafelladen zu fotografieren, laden Bürgerstiftung Sigmaringen und die Tafel Sigmaringen herzlich ein. Zeit: 12.12.2017, um 9.00 Uhr, bevor die Kunden kommen.

Treffpunkt: Tafel Sigmaringen, Am Dettingerberg 4