Kunstwoche für Menschen mit Behinderung 2016

Kunstwoche für Menschen mit Behinderung 2016

Im Jahr 2016 stand die Kunstwoche im Mai unter dem Motto „Haushaltshilfen“. Bei Exkursionen in Elektromärkte und Haushaltswarengeschäfte, z.B. in die Räume der Firma Boos in Sigmaringen, konnten die Teilnehmer reichlich Anschauungsmaterial in Zeichnungen verarbeiten. Während der Arbeit in den Ateliers im Alten Schlachthof wurden diese Zeichnungen zu farbigen Bildern verarbeitet oder der reichhaltige Fundus an alten Haushaltshelfern, deren Funktion manchmal gar nicht gleich zu erkennen war, wurde zum Objekt der künstlerischen Auseinandersetzung.

In der abschließenden Ausstellung in den Räumen des Schlachthofs wurden die entstandenen Arbeiten gewürdigt und ein kleines Stück zum Thema aufgeführt.

Träger: Ateliers im Alten Schlachthof Sigmaringen

Leitung: Albrecht Fendrich, Gabriele Sponner und Silke Leopold