Bürgerstiftung lässt Tafel weihnachtlich erscheinen

Tafelbesucher erhalten eine mit weihnachtlichen Lebensmitteln gepackte Tasche. Geben den Startschuss für die Weihnachtsaktion in der Tafel (von links): Uwe Müller, Leiter des Tafelladens, dessen Ehefrau Bernadette Müller, Michael Hahn und Jürgen Keppeler von der Bürgerstiftung, Sandra Schädler und Gisela Spöri vom Tafelladen.

Bereits zum zweiten Mal fand im Dezember 2016 die Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung in der Tafel Sigmaringen statt. Alle, die im Besitz einer dort gültigen Einkaufskarte sind, erhielten kostenlos eine mit Kaffee, Nudeln, Weihnachtsbraten und Süßigkeiten gefüllte Einkaufstasche. Die Kinder wurden mit Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten beschenkt.

Die Bürgerstiftung Sigmaringen ermöglichte diese Geschenkaktion mit Finanzmitteln aus ihrem für die Bedürftigen der Stadt bestimmten Stiftungskapital. Die Mitarbeiter des Tafelladens bereiteten zusätzlich über 500 Geschenktüten vor. Aktionen wie diese gehen über die Leistungen der Kommune hinaus und sollen das Zusammenleben und die gesellschaftliche Entwicklung in Sigmaringen positiv beeinflussen.