Nachruf Marlis Schmitt-Sickinger

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

(Albert Schweitzer)

Tief berührt und erschüttert trauern wir um unsere Vorstandskollegin

Marlis Schmitt-Sickinger

Seit Anfang 2018 wirkte Marlis ehrenamtlich mit großer Begeisterung im Vorstand der Bürgerstiftung Sigmaringen. Neben ihren weiteren sozialen Aktivitäten setzte sie sich engagiert, offen und geradlinig für die Interessen der Bürgerstiftung ein. Zuverlässig und zupackend, tatkräftig und kreativ bereicherte sie unsere gemeinsame Tätigkeit. Ihr unermüdlicher Elan, ihr Blick fürs Wesentliche, ihr offenes Herz und ihre offenen Augen für die Nöte von Mitbürgern zeichneten sie aus. Während dieser – viel zu kurzen – gemeinsamen Zeit wurde Marlis uns zur Freundin. Trotz der schweren Krankheitszeit waren wir alle bis zuletzt voller Hoffnung, weiterhin gemeinsam mit ihr im Vorstandsteam wirken zu können. So vieles hatte sie noch vor, doch die Krankheit, die Marlis in ihrer menschlichen Größe bewundernswert annahm, machte innerhalb kürzester Zeit alle Pläne zunichte.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Freunden, die sie bis zuletzt betreut und begleitet hatten.

Liebe Marlis – Du bist von uns gegangen, doch in tiefer Dankbarkeit für Dein Wirken behalten wir Dich in unserer Erinnerung.

Sigmaringen, im März 2020

Der VorstandFür den Stiftungsrat