Spendenübergabe

Vom 10.12. – 14.12.2018 wurde in der Albkaserne in Stetten am kalten Markt unter Leitung der Kantine Kohlsaat und mit Unterstützung der Kompanie/-Batteriefeldwebel (Spieße) der 3. Standortweihnachtsmarkt am Standort Stetten a.k.M. durchgeführt. Der dabei erzielte Gewinn wurde von den Kantinenbetreibern, Monika und Peter-Otto Kohlsaat, in Abstimmung mit Oberst Jochen Gumprich und Oberstabsfeldwebel Michael Jäger an verschiedene soziale Projekte aus der Region verteilt.

Ein Teil des Erlöses wurde am 22.03.2019 mit einem symbolischen Scheck durch den Standortältesten Oberst Jochen Gumprich an Andrea Huthmacher vom Vorstand der Bürgerstiftung Sigmaringen übergeben. Bei der Spendenübergabe erläuterte die Vorstandsvorsitzende den Anwesenden die vielfältigen Aktivitäten der Bürgerstiftung Sigmaringen. Im Namen des gesamten Vorstands dankte sie den Organisatoren für deren Engagement: „Es war eine große Überraschung für uns, als wir erfuhren, dass wir mit einer Spende bedacht werden. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Zuwendung in Höhe von 600 Euro, die nicht selbstverständlich ist. Damit können wir weiterhin förderungswürdige Projekte unterstützen.“

Spendenübergabe bei der Bundeswehr (v.l.n.r):                    Bild: Andy Bock (Bundeswehr)

Oberstabsfeldwebel Michael Jäger, Andrea Huthmacher, Oberst Jochen Gumprich, Monika Kohlsaat, Peter Kohlsaat