Ulmer Heeresmusikkorps begeistert in Sigmaringen

Auf Einladung der Stadtverwaltung gab das Ulmer Heeresmusikkorps im Oktober 2018 ein Konzert in der Sigmaringer Stadthalle, das bei den Besuchern bestens ankam. Es ist fast schon Tradition, dass das Heeresmusikkorps – auch nach der Auflösung des Standorts Sigmaringen – alljährlich in Sigmaringen konzertiert.

Unter der Leitung von Oberstleutnant Matthias Prock zündete das Orchester ein Feuerwerk an Musik. Neben Werken von Bernstein beeindruckte vor allem die Hommage an Queen-Gründer Freddie Mercury die zahlreichen Zuhörer. Wie vielseitig das Orchester aufgestellt ist, bewies die Programmgestaltung: nicht nur instrumental sondern auch durch Gesang brillierten die Musikerinnen und Musiker, ob mit einem Saxofon-Solo oder im Register einzelner Instrumente – das Publikum war begeistert.

Bürgermeister Dr. Marcus Ehm und Stiftungsratsmitglied Elmar Belthle in Vertretung für die erkrankte erste Vorsitzende Andrea Huthmacher dankten dem Orchester für ein einzigartiges Konzert und ermunterten die Zuhörer zur Spende, die jeweils zur Hälfte dem Sozialwerk der Bundeswehr sowie der Bürgerstiftung zugute kommt.

• Quelle: Schwäbische Zeitung

Bildquelle: Schwäbische Zeitung