Frühlingskonzert Jugendforum 2017

Nach langer und intensiver Planung, vielen Gesprächen mit Sponsoren und zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen konnte das Jugendforum Sigmaringen im Mai 2017 ein Konzert der besonderen Art präsentieren. Ziel des Projekts war, den vielen Talenten in unserer Stadt einen Raum zu geben und die Möglichkeit zu bieten, vor großem Publikum aufzutreten. Bunt, fröhlich und farbenfroh war das Motto des Konzerts. Einbezogen wurden die begeisterten Zuschauer durch Knicklichter in verschiedenen Farben, mit denen eine Interaktion geschaffen werden konnte. Ein facettenreiches Musikprogramm mit klassischer Chor-Musik, einer Jazz-Combo und einer Rock’n’Roll-Gruppe der Städtischen Musikschule Sigmaringen sowie einer Soul-Sängerin bot für alle Altersgruppen einen beeindruckenden Konzertabend in der voll besetzten Stadthalle.

Gerne unterstützte die Bürgerstiftung die engagierten und motivierten Organisatorinnen des Jugendforums.

Name des Projekts / Ort:Frühlingskonzert in der Stadthalle Sigmaringen
Träger des Projekts:Jugendforum Sigmaringen
Ansprechpartner beim Träger:Frau Hannah Stauss
Kurze Beschreibung des Projekts:Gemeinsames Konzert von jungen Musikern und Sängern für die Bürgerschaft